Bewerbungen

 

Frau Simone Hinz-Bauer

 

+49 89 540481402
bewerbung@auc-online.de

Kontakt Databay AG
Kontakt

Stellenangebote

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, mit uns in neue Richtungen zu denken. Hierfür bieten wir die Freiräume und die Instrumente.

Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.

In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Als herausgebende Stelle der Klinikzertifizierungen zum AltersTraumaZentrum DGU sowie TraumaNetzwerk DGU/TraumaZentrum DGU zählen wir den Großteil der deutschen unfallchirurgischen Kliniken zu unserem Kundenstamm. Darüber hinaus entwickeln und betreiben wir medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie.
Unsere Tochterfirma bikmed GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und der mit dem delina Award 2019 ausgezeichneten Weiterentwicklung ATLS® Online Refresher.
Von unseren Standorten in München und Köln aus betreuen wir unsere Kunden, über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort Köln oder München in Teil- oder Vollzeit (> 25 Std/Wo) vorerst befristet auf zwei Jahre:

Mitarbeiter/in für den Bereich Klinik Zertifizierung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Information und Beratung von Kliniken und Interessenten zu Anforderungen und Abwicklung der Zertifizierungsverfahren
  • Aufrechterhaltung und Ausbau unserer Standards zu Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung der Verfahren im engen Austausch mit kooperierenden Fachgesellschaften und Gremien
  • Planung und Betreuung von internen und externen Veranstaltungen
  • Umsetzung von Beschlüssen der Gremien
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Verantwortung für Vertragsabschlüsse und Rechnungsstellung im Zusammenhang mit den Zertifizierungsverfahren

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
  • Homeoffice möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV
  • Regelmäßige Firmenevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.)

Ihr Profil:

  • Studium/Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen / Gesundheitsökonomie / Qualitäts-management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in klinisch-administrativem Bereich, möglichst Traumatologie/Notfallversorgung/Traumarehabilitation und/oder Zertifizierungswesen/Qualitätssicherung
  • Erfahrung in Gremienarbeit und Veranstaltungsplanung und -begleitung von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, fundierte Kenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu gelegentlichen, eintägigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 21.08.2021, per Email an bewerbung@auc-online.de.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Christine Höfer: 089/540481125.