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Frau Simone Hinz-Bauer

 

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Stellenangebote

Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, mit uns in neue Richtungen zu denken. Hierfür bieten wir die Freiräume und die Instrumente.

Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.

In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Wir betreiben medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren und bearbeiten Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Wir sind Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und haben weitere Formate im Portfolio.  
Von unseren Standorten in München und Köln aus kooperieren wir mit unseren Partnern und Kunden, zu denen über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa zählen.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort München oder Köln in Teil- (≥ 30 Std./Woche) oder Vollzeit vorerst befristet bis 31.12.2023:

Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erste/r Ansprechpartner/in für Kundenanfragen (telefonisch, Email)
  • Unterstützung und Beratung der Kunden in der Zertifizierungsvorbereitung und Registernutzung
  • Pflege von Kundenaccounts und Zugangsverwaltung
  • Beteiligung an qualitätssichernden Maßnahmen und Projektarbeiten
  • Unterstützung des Büromanagements und bei der Organisation von Veranstaltungen
  • Gelegentliche Sitzungsteilnahmen mit Protokollführung innerhalb Deutschlands

Ihr Profil:

  • Studium/Ausbildung im Bereich Gesundheitswesen/Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Kundenorientierte und freundliche Dienstleistungsmentalität, Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (z.B. in der Auftragsabwicklung oder in der telefonischen Kundenbetreuung) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse und Affinität zu softwaregestützter Arbeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erwünscht

Wir bieten:

  • Persönliches Umfeld und wertschätzendes Miteinander und enge Anbindung an die Teams der beiden Standorte
  • strukturierte Einarbeitung
  • Homeofficemöglichkeit
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 15.06.2022, per Email an bewerbung@auc-online.de.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Höfer: 089/540481200, christine.hoefer@auc-online.de.

Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.

In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Wir betreiben medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Wir sind Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und der mit dem delina Award 2019 ausgezeichneten Weiterentwicklung ATLS® Online Refresher.  
Von unseren Standorten in München und Köln aus betreuen wir unsere Kunden, über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort am Standort München oder Köln in Teil- oder Vollzeit (≥ 25 Std/Wo) vorerst befristet auf zwei Jahre:

Statistiker/Epidemiologe als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellen von Qualitäts- und Benchmarkberichten aus den Registern
  • Statistische Auswertungen der Registerdaten
  • Unterstützung bei der Planung und Beantragung von Forschungsprojekten
  • Unterstützung und Beratung bei Forschungsanfragen an die Register
  • Weiterentwicklung von Registern und Etablierung neuer Auswertemethoden
  • Kontinuierlicher Qualitätssicherungsprozess und Umsetzung Datenschutzerfordernisse
  • Gelegentliche Sitzungsteilnahmen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Statistik, Medizinstatistik, Epidemiologie, Mathematik
  • Erfahrungen in der Auswertung von Registerdaten erwünscht
  • Sehr gute Kenntnisse in Statistik- und Datenbank Software (idealerweise R, SPSS, MS Access)
  • Erfahrung mit Eclipse BIRT wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrungen und/oder starke Affinität zu medizinisch-traumatologischem Forschungskontext erforderlich
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und engagierte Persönlichkeit
  • Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands erwünscht aber keine Voraussetzung

Wir bieten:

  • Persönliches Umfeld und wertschätzendes Miteinander, enge Anbindung an die Teams der beiden Standorte
  • strukturierte Einarbeitung
  • Homeofficemöglichkeit
  • Geregelte Arbeitszeiten  
  • Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung bis spätestens 15.06.2022, per Email an bewerbung@auc-online.de.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Höfer: 089/540481200, christine.hoefer@auc-online.de.

Tauche ein in die Welt eines medizinischen Dienstleisters und entdecke das Zusammenspiel von Unfallchirurgie und Bildungswesen für Dich! Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH stellt alle Komponenten für erfolgreiche Fortbildungen bereit. Hierzu gehören die medizindidaktisch fundierte Kursentwicklung, das Veranstaltungsmanagement und die Kursdurchführung sowie die Entwicklung hochwertiger E-Learning-Kurse. Die AUC stellt als Veranstalterin ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen zu folgenden Themen bereit: Frakturversorgung, Traumatologie im Alter, Schockraummanagement und Notfallversorgung sowie Versorgung im Terror- und Katastrophenfall.

Unterstütze als Regionaler Veranstaltungsmanager (m/w/d) die Organisation der Fort- und Weiterbildungen im Osten Deutschlands in Teil- oder Vollzeit ab Januar 2022:

Was Dich erwartet:

Du bist eigeninitiativ und reisebereit: Du übernimmst selbstständig die Planung, Betreuung und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen in „Deinem“ Gebiet und stehst den Referenten und Teilnehmern engagiert zur Seite

Du bist organisiert und tatkräftig: Du recherchierst und buchst Veranstaltungsräume, Caterer, Unfalldarsteller, Maskenbildner, Hotels, Restaurants und bestellst bei Medizindienstleistern

Du bist selbstsicher und wortgewandt: Du unterstützt in Arbeitskreisen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Kursformate sowie bei der Vorbereitung und Verbesserung bestehender Kurse

Du bist serviceorientiert und empathisch: Du betreust unsere anspruchsvollen Kunden und Referenten und reagierst professionell auf Anregungen und konstruktive Kritik

Was wir suchen:

Du kannst eine Ausbildung in der klinischen Pflege - ideal im Notfall- oder Intensivbereich - vorweisen oder hast Erfahrungen als Notfallsanitäter oder im Bereich von Medizin- bzw.  Pharmaprodukten

Du bist reisebereit, auch an Wochenenden und mit Deinem aufgeschlossenen Wesen fühlst Du Dich in wechselnden Teams wohl

Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

Du bist flexibel, zugänglich und bereit auch kurzfristige Entscheidungen anzunehmen und aktiv umzusetzen

Was wir Dir bieten:

Dynamisches Team: Angeregte, humorvolle Arbeitsatmosphäre

Abwechslung im Arbeitsalltag: Vielseitige Aufgaben mit interessanten Schnittstellen zur Medizin

Flexible Rahmenbedingungen: Gleitzeit für mobiles Arbeiten und feste Zeiten/Abläufe während der Kurse

Mitarbeiterbetreuung: Gut geplante Einarbeitung, fröhliche Sommer- und Weihnachtsfeste

Lage: Deinen Arbeitsplatz bestimmst Du selbst und bist außerhalb der Kurse auch an unseren Standorten in Köln und München herzlich willkommen


Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an: bewerbung@auc-online.de

Deine Ansprechpartnerin: Simone Hinz-Bauer
AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH
Emil-Riedel-Str. 5, 80538 München, Tel.: 089/540481402, www.auc-online.de

 

Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. (DGU), an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Die Dienstleistungen umfassen die Entwicklung und den Betrieb von Versorgungsnetzwerken und -strukturen, den Aufbau eines bundesweiten Teleradiologie- und Telekonsultationsnetzwerks, die Entwicklung und Durchführung medizinischer Fort- und Weiterbildungen sowie Wissensmanagement, Qualitätssicherung und Forschungskoordination.

Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort in Vollzeit eine

Kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Repräsentation des Unternehmens am Empfang und an der Telefonzentrale
  • Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams (z.B. Reise- und Hotelbuchungen, Terminkoordination, Erstellung von Präsentationen/Dokumenten)
  • Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz, Bestellwesen
  • Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung
  • Veranstaltungsorganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings
  • Facility-Management (Schnittstelle zu Immobilienverwaltung, Telefonanbieter, Handwerker)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz-/Sekretariatsbereich
  • Durch Ihre Freundlichkeit und Offenheit sind Sie gerne Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner
  • Sie haben Spaß an vielfältigen Aufgaben und unterstützen gerne dort, wo Hilfe nötig ist
  • Sie sind ein positiver Mensch mit Organisationstalent und Gelassenheit
  • Die MS-Office Programme gehören zu Ihrem täglichen Werkzeug und Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sind ausgezeichnet


Wir bieten:

  • Dynamisches Team: Angeregte, humorvolle Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslung im Arbeitsalltag: Vielseitige Aufgaben mit interessanten Schnittstellen zur Medizin
  • Mitarbeiterbetreuung: Gut geplante Einarbeitung, fröhliche Sommer- und Weihnachtsfeste
  • Lage: Am Englischen Garten, erreichbar mit Bus und Tram


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 30.04.2022 per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@auc-online.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Simone Hinz-Bauer, AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH, Emil-Riedel-Str. 5, 80538 München, Tel.: 089/540481402, www.auc-online.de.

Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen, das von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V., an der Schnittstelle von klinischer Medizin, Gesundheitsforschung und Management, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Qualität und die Nachhaltigkeit in der medizinischen Versorgung mit modernsten Technologien zeitgemäß und flächendeckend zu verbessern.

In enger Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie e.V. setzen wir Konzepte zur Qualitätssicherung in deutschen Unfallkliniken um und entwickeln diese kontinuierlich fort. Wir betreiben medizinische Register, darunter eines der weltweit größten Schwerverletztenregister, wir koordinieren und bearbeiten Forschungsvorhaben und beteiligen uns an nationalen und internationalen Projekten im Kontext der Unfallchirurgie und der Alterstraumatologie. Wir sind Deutschlands führender Anbieter von Fort- und Weiterbildungskursen im Schockraummanagement und haben weitere Formate im Portfolio.  
Von unseren Standorten in München und Köln aus kooperieren wir mit unseren Partnern und Kunden, zu denen über 600 unfallchirurgische Kliniken in Deutschland und weitere in Europa zählen.

Zur Unterstützung der Projektleitung in einem Versorgungsforschungs-projekt inkl. klinisch prospektiver Studie zur Untersuchung des Outcomes von Schwerverletzten suchen wir ab sofort am Standort München oder Köln in Teilzeit vorerst befristet bis 30. September 2025:

Mitarbeiter Projektmanagement (m/w/d) 50%
(ggf. Option auf Erhöhung Stellenumfang)


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung Projektmanagement und -dokumentation
  • Koordination Bereitstellung Informationsmaterialien
  • Abrechnung Fördermittel in Kooperation mit der Buchhaltung
  • Unterstützung Betreuung Studienkliniken
  • Support/Hotline Studienregister
  • Abrechnung Honorare und Reisekosten
  • Organisation von Projektmeetings
  • Protokollführung
  • Pflege der Projektwebsite
  • Unterstützung Öffentlichkeitsarbeit und Koordination Pressearbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder den Aufgaben entsprechende Berufserfahrung
  • Projektmanagementerfahrung in Drittmittelprojekten (öffentliche Förderung) wünschenswert
  • Solide Softwarekenntnisse (MS Office etc.)
  • IT – Affinität wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte, interessierte Persönlichkeit
  • Team- und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wünschenswert aber keine Voraussetzung

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Persönliches Umfeld und wertschätzendes Miteinander und Anbindung an die Teams der AUC beider Standorte
  • Homeofficemöglichkeit
  • Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung an den ÖPNV und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe

 
Wir freuen uns auf Ihre baldige Bewerbung bis spätestens 15.06.2022 mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Einstiegstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an bewerbung@auc-online.de.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Höfer: 089/540481200, christine.hoefer@auc-online.de.

Tauche ein in die Welt eines medizinischen Dienstleisters! Die AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH stellt alle entscheidenden Komponenten und Kompetenzen für erfolgreiche Fortbildungen bereit. Hierzu gehören medizindidaktisch fundierte Kursentwicklung und Beratung, Veranstaltungsmanagement und Kursdurchführung sowie Entwicklung hochwertiger E-Learning-Kurse.

Für unser Büro in München suchen wir ab sofort einen

Werkstudent oder Mitarbeiter auf Minijob-Basis (m/w/d) für die Fortbildungsorganisation

Was wir Dir bieten:
•    Flexible Arbeitszeiten ca. 10-15 Std./Wo, Einteilung der Arbeitszeiten nach Absprache
•    Dynamisches Team: Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem humorvollen Team
•    Vergütung: 16 €/Stunde
•    Getränke: Coffee-Flat
•    Lage: Dein Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Lage direkt am Englischen Garten
•    Mitarbeiterbetreuung: Umfassende Einarbeitung, wechselnde Events bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern

Was Dich erwartet:
•    Du beantragst bundesweit die Zertifizierung unserer Fortbildungen bei den Landesärztekammern
•    Du bereitest unsere Kurse im Backoffice vor (Erstellen und Versenden von Kursinformationen, Teilnehmerunterlagen und Zertifikaten)
•    Du verwaltest unsere Kurse im Nachgang (Auswertung der Evaluationen, elektr. Erfassen der Fortbildungspunkte, Digitalisierung der Kursmaterialien)
•    Du unterstützt uns telefonisch und schriftlich im Teilnehmer- und Referentenmanagement
•    Du übernimmst administrative Aufgaben im Team

Was wir suchen:
•    Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
•    Sehr gute MS Office-Kenntnisse
•    Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
•    Engagierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
•    Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Du hast Lust, uns rund um die Fortbildungsorganisation zu unterstützen, dann sende Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins an:
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Deine Ansprechpartnerin: Simone Hinz-Bauer

AUC – Akademie der Unfallchirurgie GmbH
Emil-Riedel-Str. 5, 80538 München, Tel.: 089/540481402, www.auc-online.de